Willkommen auf unserer Webseite

 

Diese Immobilie steht in der Gemeinde Kaposvar-Toponar. Die Stadt Kaposvar ist 5 km entfernt. Die Einwohnerzahl der Gemeinde beträgt ca. 2000 Einwohner mit vielen deutschsprechenden Bewohnern. Im Ort gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Gaststätten, einen Arzt, Kindergarten und eine Schule, sowie gute Busverbindungen in alle Städte und Gemeinden der Umgebung.
Das Grundstück hat eine Größe von 519 m². Auf dem Grundstück stehen das Haus, eine massive Garage mit ausgebautem Dachboden zur Lagerung von Gartenmöbel, eine Terrasse vor dem Haus, Ziersträucher, Blumenbeete, Hecken als Sichtschutz, Obstbäume sowie ein Walnussbaum. Straßenseitig ist ein schmiedeeiserner Zaun mit einem großen Tor für die Grundstückszufahrt und ein kleines Tor zum Hauseingang erreichtet worden. Der Rest des Grundstücks ist mit einem Maschendrahtzaun begrenzt.
Das Haus wurde nach Aussagen der Nachbarn um 1920 errichtet. Das Haus hat nach Erwerb im Jahre 1998 eine umfassende Rekonstruktion erhalten. So wurde ein Betonringfundament neu erbaut, alle Wände wurden mit einer Wassersperre versehen, die alte Holzdecke wurde belassen nur der Lehm wurde entfernt und eine Styropor-Beton-Schüttung als  Isolierung eingebracht. Da das Haus aus Lehmziegel errichtet ist, wurde  ein atmender Putz und entsprechende Farbe bei Erneuerung des Putzes verwendet. Fliesen sind teilweise erneuert worden. Die Immobilie hat 4 Zimmer, Küche und Bad mit Dusche.

Bad und Küche wurden 1992 eingebaut, die gesamte elektrische Anlage, Wasser - und Abwasserleitungen wurden erneuert. 2016 und 2017 wurden Fenster und Außentüren erneuert.
Beheizt wird das Haus durch eine Zentralheizung die durch einen Gas-Kondensationskessel auf Niedrigtemperaturbasis betrieben wird. Dieser ist im Jahre 2017 neu eingebaut worden.

Wasser, Gas, Strom und Abwasser liegen zentral an. Eine SAT- Anlage ist vorhanden.
Die Immobilie wird mit Inventar verkauft.

Das Haus ist sofort verfügbar.


Der Kaufpreis beträgt 50 000 € + 4 % Provision